Seitenbereiche

Aktuelles

 

Neue Modellwebsite online

Die Modellwebsite von conTAKT-net.ch wurde in Zusammenarbeit mit Fachleuten komplett überarbeitet und steht nun mit neuen Texten, Audiofiles, Links und einer Bilddatenbank interessierten Gemeinden, Regionen und Kantonen zur Verfügung.

conTAKT-net.ch bewährt sich

„Es freut uns, dass sich das Modell conTAKT-net.ch so bewährt. Immer mehr Gemeinden setzen conTAKT-net.ch ein, um einen Infoteil für neu Zugezogene auf der Gemeindewebsite anzubieten. In der neuen Modellwebsite haben wir die Erfahrungen aus den bisherigen Projekten integriert, das macht den Prozess noch einfacher!“ Luzia Kurmann, Projektleiterin.

Einige Beispiele

Folgende Gemeinden, Städte, Regionen und Kantone haben eine Infowebsite auf Basis von conTAKT-net.ch entwickelt und aufgeschaltet:

Stadt Solothurn, Luzern, Dübendorf, Opfikon, Rapperswil-Jona, Rümlang, Sierre, St. Gallen, St. Margrethen,Thalwil, Uznach, Wil, Region Chablais, Treffpunkt Integration (AG), Kanton Graubünden, Kanton ObwaldenKanton NidwaldenWallisellen         

 

Inhalt

Willkommen bei conTAKT-net.ch

Das Migros-Kulturprozent stellt mit conTAKT-net.ch Gemeinden, Städten, Regionen und Kantonen ein Set von Förderungsleistungen für den Aufbau eines Infoteils für MigrantInnen wie auch NeuzuzügerInnen auf der Website der Gemeinde zur Verfügung. Wie es genau funktioniert, erfahren Sie hier.

√úbersicht der conTAKT-net-Projekte

Karte als (PDF)

Last Update: 22.3.2016, admin